e-sven :: blog

 

Nahrungsmittelindustrie

Eigentlich müssten die ja Tekknobauern heissen, aber das hört sich wohl zu fortschrittlich an. Dann doch lieber die klinisch-tote Bezeichnung. Apropos klinisch-tot: Aus was genau ist eigentlich “genfreies Fleisch”?

  • Sven Müller am 6. März 2007, 20:14
  1. Andreas sagte dazu am 07.03.2007 07:57 #

    Man nehme einen großen Tank, fülle ihn mit einer geheimen Rezeptur diverser organischer Verbindungen (genfrei!), halte zwei Elektroden rein und schließe einen Gleichstrom geheimer Stromstärke an. Nach wenigen Minuten sollten sich die ersten Fleischmoleküle bilden..

  2. Henny sagte dazu am 07.03.2007 08:46 #

    Ich habe mich auch schon im Bio-Unterricht gefragt, wie das gehen soll, dass die genmanipulierten Gene der Tomate in meinen Körper übergehen könnten, die nicht genmanipulierten Gene aber nicht.
    Aber mal zugegeben: Wenn die Gefahr bestünde, dass ich mich in eine Tomate verwandle wenn ich diese esse, wäre ich auch lieber eine nicht matschende als eine normale Tomate. :)

  3. Andreas sagte dazu am 07.03.2007 12:11 #

    Wir würden es dir aber auch nicht sagen, wenn du eine matschige wärst, dazu sind wir viel zu höflich.

  4. e-sven sagte dazu am 07.03.2007 12:13 #

    Vielleicht sind wir ja alle Tomaten und keiner sagt es uns?

  5. Andreas sagte dazu am 07.03.2007 12:45 #

    Diesen philosophischen Ansatz hatten schon die alten Chinesen: ist unser Leben nicht in Wirklichkeit der Traum eines Schmetterlings, äh einer Tomate

  6. e-sven sagte dazu am 07.03.2007 13:15 #

    Die Ökotomaten sind aber auch nicht inaktiv.

  7. tkr sagte dazu am 07.03.2007 15:07 #

    Wenn wir alle Tomaten sind, werfen Demonstranten dann mit Artgenossen und sind wir Kanibalen wenn wir Pommes rot essen?

  8. Matthi sagte dazu am 07.03.2007 15:57 #

    Was hat Ketchup denn mit Tomaten zu tun?

  9. tkr sagte dazu am 07.03.2007 16:19 #

    Es gab Zeiten da waren Tomaten Hauptbestandteil von Ketchup.

  10. Henny sagte dazu am 07.03.2007 20:32 #

    Das waren noch Zeiten…

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen

  •