e-sven :: blog

 

Nokia

Nachdem mein schickes Sony Ericsson T86i vor kurzem den Geist aufgegeben hat, bin ich jetzt leihweise im Besitz eines Nokia xyz Telefons. Keine Ahnung was das genau für ein Teil ist, irgendwie sehen für mich alle Nokias gleich aus.

Auf jedenfall habe ich es schon geschafft mehrere SMS zu schreiben und, was noch viel wichtiger ist, die Antworten auch angezeigt bekommen. Ein Dank geht an Miley für diese Leihgabe.

Aber was ist eigentlich mit meinem guten, alten T86i passiert? Nun, ich hab es unvorsichtigerweise nicht im gepolsterten Plastikköfferchen durch die Gegen chauffiert, sondern, welche Schmach für solch ein edles Teil, in der Hosentasche verstaut.

Was in meiner Hosentasche mit dem Telefon angestellt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich trage die Hosen zwar, aber wirklich drin stecken tue ich da auch nicht. Ein Paradoxon, aber: Willkommen in meinem Leben. Hmmm…

Wie auch immer, zuerst hab der an der Seite des Gerätes angebrachte Laut-Leise-Schiebe-Schalter den Geist und die Funktion auf. Somit war an lauten Stellen kein Telefonieren mehr möglich, da er natürlich in einem Moment kaputt ging, als die Lautstärke auf leise gestellt war. Was auch sonst?

Aber das Telefon lief noch. Ich hatte jedoch nichts gelernt und behielt es stur in der Hosentasche. Woanders hätte ich es ja auch nicht verstauen können. Evlt. entzieht sich mir hier auch der Sinn des Vibrationsalarms.

Irgendwann setzen dann zeitweise Aussetzer beliebieger Tasten ein. Obwohl, so beliebig war dass gar nicht, meistens war es die gerade benötigte. Um das Ganze hier mal abzukürzen: Irgendwann ging die Abbrechen-Taste nicht mehr richtig. Das hatte zuerst zurfolge, dass die Menuführung nur noch erschwert zu menuführen war und im späteren Verlauf des technischen Verfalls, dass das Telefon sich nicht mehr anschalten ließ.

Soviel zu Sony Ericsson. Ich glaub ich seh Technik zu sehr als Gebrauchsgegenstand an. Damit kommt Sony-Technik nicht klar. Übrigens auch einer der Gründe, warum ich mir keinen Mac hole. Na mal sehen, wielange das Nokia meine Gegenwart ertragen kann, aber vielleicht werden wir ja auch Freunde. Mileys Nokia-Telefon und ich.

PS: Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist dies genau das Telefon, auf dem Mileys Freundin ihn mal angerufen hat, als wir gerade im Kino waren. Und just diese Freundin hat mir heute mit dem Handy leckere Plätzchen überbringen lassen. Danke Katrin.

  • Sven Müller am 9. Dezember 2004, 01:11
  1. stoosh sagte dazu am 09.12.2004 08:41 #
    na wenn es das telefon ist dann ist es glaub ich ein 3210 sowas hatte der gute miley glaub i früher ach und der tkr och … alt aber für dich vielleicht genau das richtige ;)
  2. tkr sagte dazu am 09.12.2004 09:44 #
    Ich hab das Ding auch noch. Nur der Akku ist hinüber. Aber wenn Du ein Ersatzhaus für die Sim-Karte brauchst kannste das “alte” Ding auch haben. Ich hätte auch noch so´n Alcatel mit Ausziehantenne ;).
  3. Katrin sagte dazu am 09.12.2004 10:25 #
    Gern geschehen… ;-) Hab ja gehört, dass du dich jetzt leider wieder von Tiefkühlpizza ernähren musst und da waren die Plätzchen doch mal eine Abwechslung für deinen Magen. Hoffe sie sind dir gut bekommen. Hab selbst noch keinen davon gegessen… ;-)
  4. Miley sagte dazu am 10.12.2004 14:06 #
    Vielleicht zuerst ein kurze Stellungnahme zum Telefon.
    Dieses Meisterwerk japanischer Designkunst und jugoslawischer Kinderhände ist zeitlos schön und nimmt es immer noch mit all diesen blöden muliklappdiplayviedeofotoundmusikkistendingern auf, die jetzt im Umlauf sind. Ach ja wie gesagt, auch falls ihr zwei Freunde werden solltet, ich will das Teil zurück haben… (ausser vielleicht im Tausch gegen ein xdaII)

    also bis die Tage…

    PS: Entwarnung, ich hab gestern die Vögel im Hinterhof mit den Plätzchen gefüttert und 2 von 3’n sind OK. Nee, ernsthaft, die sind echt lecker.

    PPS: bevor ich’s vergesse, brauchst nich weiter zu suchen, das Ding hat kein Vibrations- Alarm

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen

  •