e-sven :: blog

 

Sprachlos

Bei mir steht eine Vertragsverlängerung meines Mobilfunkvertrages an. Servicewüste Deutschland sage ich nur.

Erster Versuch

Anfrage per E-Mail: Ich würde gern den Tarif wechseln, die Option XY dazubuchen und hätte dafür gern ein Angebot.
Antwort: Der Tarif ist nur für Neukunden.

Zweiter Versuch

Online-Support über nen Chat:

Nachdem der Herr sich bei mir über sein Arbeitspensum beschwert hat (Zitat: “ich habe noch 7 weitere chats zu betreuen ..danke für ihr verständnis”) gab er mir noch ne 0800-Nummer zum Thema Vertragsverlängerungen.

Dritter Versuch

Die 0800-Nummer angerufen. Wie nicht anders zu erwarten eine automatische Ansage, mit Hinweis auf die normale Kunden-Hotline. Ok, ruf ich da mal an. Ergebnis: Durchsage einer kostenpflichtigen 0900-Nummer für den geschätzten Online-Kunden.

Vierter Versuch

folgt… vielleicht…

Fazit bis jetzt
O2 can not do!

  • Sven Müller am 12. Februar 2009, 11:16
  1. Andreas sagte dazu am 13.02.2009 10:28 #

    Ich kenne da einen, der dort arbeitet, vielleicht kennt der sich ja aus, wie man mit wem am Besten verhandelt..

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen

  •