Die Bahn [Update]
Auch wenn ich meist kritische Töne verlauten lasse; im Grunde bin ich großer Fan des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs. Die Alternativen sind einfach zu grausam und der Komfort selbst im vollgestopfsten Zug übertrifft das gemeine Auto bei Weitem. Wo sonst bekommt man bitte das Gefühl Gesellschaft pur zu erleben? Komplett, unverstellt, echt. Nur im Zug trifft man den Durchschnitt. Clubfeeling pur. Wer einmal mit Rainbow Tours eine Busreise unternommen hat, wird wahrscheinlich das ruhige Gleisbett nie wieder vergessen.
Ich schätze es auf jedenfall sehr mich hinzusetzen, diesen Text zu verfassen und mit Sicherheit demnächst an meinem Ziel anzukommen. Wen bitte interessieren da fünf Minuten Verspätung? Beim Fliegen muss man ja schon froh sein, wenn der geradeso zusammengelötete Vogel noch eine Flugerlaubnis bekommt. Bzw. das man nicht 1/3 der eigentlich überschaubaren und durchaus kurzen Flugzeit nochmals mit Warten zubringt. Check-In, Tax-Free-Zwangs-Aufenthalt, Gepäck, ...
Ich fahre Bahn. Ja.
[Update]
Sagt man mal was nettes kommt gleich wieder der Hammer zurück! Auf der Rückfahrt war Schienenersatzverkehr mit Bus und S-Bahn angesagt. Tja, so kann es gehen. War aber trotzdem guter Dinge und bin halt statt zur Party ins Bettchen gegangen.
- Sven Müller am 21. Mai 2005, 13:32
Ich hab mehr als 1,5 Stunden (mit Anstehen) gebraucht, um überhaupt nach Köln zu buchen. =o)