e-sven :: blog

 

e-sven :: mobile

Ja, ich bin wieder mobil erreichbar. War ich zwar in letzter Zeit auch, aber das nur sporadisch und mit einem Mobiltelefon dessen Akku sich nicht nur nach Temperatur und Sonnenwind spontan entlud. Sondern der dazu auch noch scheinbar leer nach dem Wiederanschalten damit prahlte doch voll aufgeladen zu sein. Was ihn jedoch auch nicht daran hinderte nach fünf Minuten wieder voll entladen zu sein.

Nachdem Mathis nun erfolgreich getestet hat, hab ich mir ein schickes, relativ kleines Nokia 3230 geholt. Und ich muss sagen, ein wirklich schickes Teil. Series 60 (Symbian 7.0) basiert und schon in der Grundausstattung mit allem möglichen Schnickschnack versehen.

Nokia 3230

Einziger Makel: Die PC Suite von Nokia. Ne schlimmere Software hab ich noch nicht gesehen. Wie kann man denn für jeden Scheiss ein eigenes Programm schreiben, die dann auch noch alle installieren, in nen gemeinsamen Launcher legen und am Ende ist die Hälfte nicht mit meinem Telefon kompatibel. Da haben die Leute bei Nokia wieder ganz schön was vom ersten Eindruck eingebüßt.

Zum Glück gibts aber noch Russen. Die bringen dann den Rechner doch noch mit dem Telefon zusammen und machen es möglich nen Kontakt über die Tastatur zu editieren.

PS: Miley, du kannst dein Telefon wiederhaben…

  • Sven Müller am 6. Juli 2005, 19:07
  1. Miley sagte dazu am 07.07.2005 08:11 #
    Juten Morgen und hz-lichen Glückwunsch zur Neuanschaffung.
    Über deine kleine “Kritik” an dem dir nur mal kurz zur Verfügung gestellten Handy (jetzt ist es ja sicher ein halbes Jahr) sehe ich heute mal hinweg. Das deine Wahl jetzt auf Nokia fällt war ja klar.
    Zu meinem Handy: Wie gesagt, ich will’s im Originalzustand und voll geladen zurück…

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen

  •