DEMOKRATIE
wird wieder großgeschrieben in Deutschland.
Wir kommen endlich mal wieder von diesem Zwei-Parteien-System etwas weiter weg. Mehrheitsfähigkeit bedeutet jetzt entweder ein richtiges Zusammenarbeiten der beiden großen Kleinen. Die sogenannte Great Coalition. Siehe dazu auch Meyer Buch der Technogeschichte: Frankfurt 95.
Andere Alternative: Irgendeine Minderheitenregierung die mit nem sehr starken Koalitionspartner arbeitet und deren Ideen nur durchzubringen sind, wenn sie auch den politischen Gegner überzeugen.
Hört sich beides nicht wirklich verkehrt an. Wir kommen vielleicht endlich mal von diesem Machtkalkül weg mit dem hier in den letzten Jahren Politik gemacht wurde. Hört sich vielleicht nicht so toll an, aber irgendwie ist die SPD die bessere Opposition.
Und hier mal ein kurzes Statement: Ich habe gewählt wie ich gewählt habe, weil ich nicht der SPD keine sieben Jahre Nichtstun und Herunterwirtschaften vorwerfen kann. Ich habe gewählt, weil ich der CDU sieben Jahre Blockade vorwerfe, eine Blockade die zu Stillstand und Arbeitsplatzverlust geführt hat.
Und vielleicht ist ja auch mal eine Frage erlaubt: Sind Arbeitsplätze wirklich das Standbein unserer Gesellschaft? Zählen Werte gar nichts mehr? Nur noch Maloche? Ist schon traurig dieses Land und seine Politiker.
- Sven Müller am 18. September 2005, 23:57