e-sven :: blog

 

Reisserische RSS-Feeds

Im Tagesschau-Feed steht: “Zier- und Wildvögel dürfen nicht mehr nach Europa”. Ich vermute eine Wiedererrichtung der Mauer und schaue mir die Seite an. Würde mich ja schon interessieren wie die Herren EU-Kommissare sich das vorstellen Wildvögel davon abzuhalten den europäischen Luftraum zu benutzen. Mit feindlichen Flugzeugen ist das ja kein Problem: Nenn Abfangjäger hinten dran und der Feind dreht dann um.

Aber Vögel? Nun, dass wird schwer. Im Moment ist es ja noch einfach. Durch die hohe Arbeitslosigkeit und das schlechter werdende Wetter verlassen sowieso immer mehr Vögel ihren gewohnten Lebenskreis und suchen in arbeitnehmerfreundlicheren und wärmeren Gegenden ihr Glück. Aber was ist im Frühling? Was ist wenn Frau Merkels Aufschwung doch kommen sollte und das politische Klima wieder wärmer wird? Dann wollen die heute noch ausgereisten Wildvögel doch sofort wieder zurück.

Werden dann ehemals gute europäische Vögel nicht mehr reingelassen, dafür dann jedoch türkische?

Im Artikel selbst liesst sich die Überschrift dann: “EU verhängt Importstopp für Zier- und Wildvögel” Hmm.

  • Sven Müller am 25. Oktober 2005, 06:19

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen

  •