e-sven :: blog

 

Flasher

“Das sind doch diese nackten die immer durch gutbesuchte britische Stadien rennen um den Protestanten das Dasein zu versüssen.” Werdet ihr jetzt wohl alle denken.

Weit gefehlt. Das sind Leute wie ich, denen es gerade verdammt in den Fingern juckt. Es gibt mal wieder ein neues BIOS für mein Mainboard. Der gelangweilte Apple-Kund möge jetzt den Rechern abschalten und ins Bett gehen.

Ich werde versuchen durchzuhalten und das Update mit der sagenhaft vielsagenden Beschreibung “Update CPU code” mal einfach ignorieren. Ich hoffe ich halte durch. Die letzten beiden Male endete das Flashen (Daher also der Titel.) in einer nicht näher definierten Rechnerauszeit.

Und da das Wochenende sowieso schon anstrengend genug war werde ich wohl lieber ins Bett gehen. Sollte diese komische Erfindung von Sommer- und Winderzeit etwa dazu führen, dass ich mal nen halbwegs normalen Zu-Bett-Geh-Modus entwickle? Ich werde das (mich) mal beobachten.

Bin ich jetzt ein Ego-Voyeur?

  • Sven Müller am 30. Oktober 2005, 21:24
  1. Nils Hott sagte dazu am 30.10.2005 23:34 #
    Der gelangweilte Apple-Kunde klappt hiermit den Rechner zu und geht ins Bett. :)
  2. tkr sagte dazu am 31.10.2005 22:49 #
    Für mich waren Flasher bisher immer die Freunde der 2D-Computer-Animation mit Software aus dem Hause MACromedia.

    Die Manie alle Software auf dem neuesten Stand zu halten würde ich eher Versions-Fetisch nennen.

    Gibs doch zu – das kickt dich wenn an dritter Stelle hinter dem Komma/Punkt eine neue (höhere) Zahl steht ;)

    BIOS-Updates kommen bei mir nur in Frage wenn irgend ein Hardware-Gerät rumzickt.
  3. stoosh sagte dazu am 01.11.2005 09:33 #
    das “kickt” applekunden auch wenn am ende hinter vielen punkten ne höhere zahl steht … mein tiger hat grad den “sprung” von 10.4.2 auf 10.4.3 vollzogen …
  4. e-sven sagte dazu am 01.11.2005 09:38 #
    Es gibt halt nix Geileres als neue Features die man noch nie vermisst hat. Übrigens sehe ich das als die höchste aller Wertschätzungen für Programmierarbeit an.
  5. tkr sagte dazu am 01.11.2005 10:38 #
    Bei Skype mach ich meist auch aktuelle Updates drauf, trotzdem klingt Sven immer gleich auf der anderen Leitungs-Seite ;)

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen

  •