Die Buchbox - Update
Es gibt da so einen neuen Buchladen im Kiez. Drin war ich noch nicht, aber vom Suppenladen aus gesehen fällt das Plastikgrün schon stark ins Auge.
Genauso auffällig ist die Werbung für die aktuell von dem Laden durchgeführte Lesereihe. Groß, grün und eigentlich abstoßend. Aber die Namen versprechen gute Unterhaltung und wecken durchaus Interesse.
Heute abend liest der Herr Kaminer – ja, der Macher der Russendisko. Russendisko ist auch das einzige was ich von Mann gelesen hab und auf einer der Veranstaltungen war ich auch nie. Was sollte ich auch da? Bei dem Buch hab ich jedenfalls ab und zu schmunzeln müssen, am Ende blieb jedoch eigentlich nur das Gefühl übrig ein Kinderbuch für Erwachsene gelesen zu haben. Inzwischen würde ich sagen nen Blog in Buchform, aber den Begriff gabs damals noch nicht.
Also ich versuch heute dann nochmal dem Autor etwas näher zu kommen, ich glaube aber nicht, dass ich es schaffen werde. Erstmal ist auch abzuwarten, ob das mit den Karten wieder so klappt wie beim Herrn Grebe.
Und das nächste Buch werde ich versuchen in dem Laden zu kaufen. Ist aber schwierig, weil Amazon so selten zu hat.
Update
Das mit dem einen Buch stimmt nicht so ganz. Schönhauser Allee hab ich auch gelesen; nur nicht bis zum Ende.
Die Lesung war übrigens sehr angenehm. Russen die russische Worte aussprechen versteht man nicht, aber Russen die sich anstrengen deutsch zu sprechen sehr gut.
Mein Mitbringsel des Abends: Die Toleranz wächst auf fremden Boden am schnellsten.
- Sven Müller am 13. Februar 2006, 19:10