Spätkaufzucker
Zucker kaufe ich seit einiger Zeit nur noch im Spätkauf. Obwohl ich ihn zum Leben brauche, zähle ich ihn während des Standardeinkaufes irgendwie nicht zu den im Kopf abgearbeiteten grundsätzlichen Lebensmitteln. So kommt es, dass er auch regelmässig – gestern mal wieder – alle ist. Ich hab davon ja schon des öfteren berichtet.
Was den im Spätkauf erstandenen Zucker angeht, habe ich nun eine Theorie. Ich glaube, die haben den Zucker (und wahrscheinlich noch viel mehr Waren) mit irgendeiner genetischen Wunderwaffe derart verändert, dass dieser von selbst wieder in den Laden zurückfliesst. So schnell kann der ja normalerweise gar nicht alle sein, vorallem wenn ich bedenke wie selten ich in letzter Zeit zuhause Kaffee trinke.
Ein ähnliches Phänomen habe ich letztes Wochenende beobachten dürfen. Die Bude war mal wieder voll. Andreas, Thomas und Rösel waren da. Ich in meiner unschuldigen Blödheit hatte natürlich nur schnell einen Sixpack Bex aus eben jenem Spätkauf geholt. Drei Züge pro Nase und das war durch. Also nochmal rüber und Nachschub besorgt. Und hier kam es dann zu einem Loch im Raum-Zeit-Kontinuum. Ich erstand genau dasselbe Sixpack. Nicht ein im Nachhinein dazugestelltes. Es war genau dasselbe. Das Arrangement auf dem Kasten war exakt so wie ich es kurze Zeit vorher vorgefunden hatte und ich hatte da vorhin eindeutig umgeräumt. Ein kurzer Blick nachdem ich das Bier genommen hatte verstärkte meine Verwunderung nur noch. Jetzt sah es so aus, wie ich es bereits vorhin verlassen hatte.
Ich trink jetzt erstmal nen Kaffee – der erste ordentliche heute. Heute früh gabs keinen – ohne Zucker geht gar nicht. Im Büro war die Milch alle und das Gesöff schmeckte überhaupt nicht. Ich freu mich auf die Tasse, deren Geruch mir gerade in die Nase säuselt.
- Sven Müller am 11. März 2006, 20:45
Immer gleiche Handlungen spielen dem Kopf gerne Streiche. Wie oft mußte ich schon in den Kühlscharnk schauen, um mich zu vergewissern, dass ich wirklich schon einkaufen war…
Anmerkung: Ich möchte mal klar stellen, dass ich von dem Bex keinen Zug genommen hab. Das würde ich nicht runterbekommen…
Und ich möchte mal klarstellen, dass “Bier kaufen” bei mir nicht in die Kategorie “Immer gleich Handlungen” fällt.
Ich würde klarstellen, dass ich das gar nicht beurteilen kann, weil ich zu selten da bin, wenn ich nicht morgen wieder bei dir sein würde.