e-sven :: blog

 

Es gibt doch immerwieder komische Eigenarten

Manchmal glaubt man man hätte schon alles erlebt und dann wird man doch wieder mit einer neuen Wendung überrascht. Etwas von dem man eigentlich nicht gedacht hätte, dass es möglich ist.

Es gibt Menschen, die befinden sich offensichtlich auf der Suche. Sie wissen auch ziemlich genau wonach sie suchen, bloß finden können sie es nicht. Was zum großen Teil wohl daran liegt, dass sie es auch gar nicht finden wollen. Die menschliche Psyche ist da einzigartig, möchte man meinen.

Zerstörung der eigenen Illusionen von innen heraus oder doch nur komplex angelegtes Psychospiel zum Selbstschutz oder zur Findung seines wahren Ichs, seines Ki? Im meinem ungebändigten Glauben an das Gute im Menschen kann ich doch nur hoffen, dieses Verhalten dient irgendeinem Zweck und ist zumindest teilweise selbstbestimmt.

Sich mit aufgerissenen Augen durch die Dunkelheit zu tasten ist eine sehr seltsame Lebenseinstellung; vor allem, wenn man den Lichtschalter eigentlich in der Hand hält. Nur das Drücken muss man halt selbst übernehmen.

  • Sven Müller am 28. März 2006, 19:46
  1. Henny sagte dazu am 28.03.2006 21:02 #

    Ist doch klar: Wenn man gefunden hat, was man suchte, läuft man Gefahr es wieder zu verlieren und das ist schmerzhaft. So verliert man eben nur das, was man eh nicht wollte.

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen

  •