e-sven :: blog

 

Zeitraffer, Filmriss und eine neue Rolle

Das Wochenende war mal wieder sehr ereignisreich. Anstatt nach Leipzig zu fahren und dort dem Herrn T.Raumschmiere zu lauschen, hab ich mich für das andere Extrem an Kultur entschieden. Weg von der Technik hin zur guten, alten Zeit. Samstag bedeutete das eine sehr schöne Lesestunde (könnte auch länger gewesen sein) im Café Babel. Wortschnittchen und Modeste hatten einpaar Größen (sogenannte A-Blogger) zu Tisch gebeten. Zu Tisch ist die richtige Beschreibung, denn es sollte ein Gelage werden. Sehr schöne Idee und auch sehr schön umgesetzt.

Danach ging es dann noch kurz auf eine Geburtstagsparty einer mir bis dahin gänzlich unbekannten “Moni”. Sie wird mir wohl auch unbekannt bleiben, denn ich habe es mit Gesichtern nicht so. Zwar gelogen, aber ich war halt schon gut angeschlagen und da muss ich mir nicht mehr jedes Gesicht merken. Wie dem auch sei, nach zwei, drei netten Unterhaltungen – die fast alle mit der Frage begannen was ich denn studieren würde – gings dann wieder los und ab ins Bettchen. Bier war sowieso alle, ich glaub ich hab denen das letzte weggetrunken. Passiert halt.

Wochenendmitbringsel

Am Sonntag ging es dann zuerst zum Trödelmarkt am Schlesischen, Frankfurter-, Ostbahnhof. Da gabs aber nichts. Also rein in die S-Bahn zum Tiergarten, komische Vögel gesehen und dann nach nem kurzen Eisholenundauftoilettegehen bei Burger King – seit wann sind die denn da im Pavillon? – ab auf den “Berliner Trödelmarkt”. Ein sehr schöner Touristentrödelmarkt auf dem man sogar mit Kreditkarten bezahlen kann. Muss man nicht, kann man aber. Egal, ich hab mir da eine – wahrscheinlich schwarzgepresste – Kraftwerk-CD geholt und einpaar Meter weiter ein Buch geschenkt bekommen. Und bevor ihr euch jetzt wundert, ja, das Buch habe ich mir ausgesucht! Genau dieses!

Der Rest des Wochenendes bestand dann aus Ice Age schauen und mich fragen, ob ich den zweiten Teil denn wirklich sehen muss. Ottos Stimme nervt mich seitdem ich 14 bin! Aber egal, heute bin ich in der Woche angekommen und irgendwie hab ich am Wochenende wohl auch das ein oder andere liegenlassen. Man kann eben nicht immer nur gewinnen, wenigstens ist die CD schön experimentell, elektrisch und kalt.

  • Sven Müller am 3. April 2006, 19:21

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen

  •