e-sven :: blog

 

Die Bahn mal wieder

Heute nach Leipzig. Kurzentschlossen. Gestern abend kam mir die Idee oder besser das Verlangen: Raus aus der Stadt. Manchmal halt ich es einfach nicht mehr aus in diesem Moloch. Es stimmt, woanders leben geht gar nicht, aber ab und zu muss ich die Seifenblase verlassen und sehen, dass es woanders anders ist. Und so bin ich nun auf dem Weg in den Süden. Zweimal Umsteigen liegen vor mir, fünf Minuten Verspätung bereits auf der Startgeraden. Zum Glück, denn sonst säße ich jetzt im Zug nach Angermünde. In diesen bin ich aus Versehen eingestiegen, habs aber noch rechtzeitig mitbekommen. Die Umstiegszeiten sind wahrscheinlich extra knapp gehalten, mir fehlt irgendwie das typische, ständig nörgelnde, ältere Ehepaar, dass um seinen Anschlußzug bangt und der Frau Servicemitarbeiterin bei deren Erscheinen sofort an die Kehle springt. Aber dafür ist es wohl leider schon zu spät, um diese Zeit sind alle nur noch schlaff und träge hier im Zug. Bis auf dieses Punkpärchen, aber die sind auch eher süß als Revoluzer, schade eigentlich. Ich frag mich sowieso wo die Revolution bleibt.

  • Sven Müller am 13. Mai 2006, 21:18

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen

  •