Ich war mal wieder im Kino
Und zwar gleich zweimal. Gestern zum Appetitversauen und heute zur leichten Unterhaltung. “We feed the world” ist ein Film mit fragwürdigen Auswirkungen auf das Einkaufsverhalten. Was kann ich denn nachdem ich diesen Film gesehen habe überhaupt noch in meinen Einkaufswagen legen? Da bleibt nicht wirklich viel übrig.
Interessant ist es aber schon, zu sehen wie die Hähnchenschenkel nun eigentlich in die Fix-Und-Fertig-Grill-Sets kommen. Aber ich glaube nen Kopf darf man sich da auch nicht wirklich drüber machen. Drastischer sind da schon die globalen Zusammenhänge die es in der Lebensmittelindustrie so gibt. Wer hätte schon gedacht, dass in Brasilien der Regenwald abgeholzt wird, damit deutsche Hühner die dann dort angebauten Körnereien fressen können. Sozusagen fressen deutsche Hühner den Regenwald auf. Sehr interessant.
Im Umkehrschluß bedeutet das ja dann, dass geringerer Hühnerkonsum den Regenwald eventuell retten könnte. Sei es drum, der Film wird sich wohl am Ende dann doch nicht wirklich auf mein Leben auswirken. Aber erstmal abwarten, vielleicht schau ich demnächst doch mal genauer hin beim Einkauf.
Heute war dann leichte Kost dran: X-Men um genau zu sein. Und das ist wirklich sehr leichte Kost gewesen. Die Handlung vorhersehbar, die Spannung nicht vorhanden und auch sonst wenig bis gar nichts was man nicht schon gesehen hätte. Am Ende ein eher langweiliger Film. Auf jeden Fall muss man den nicht gesehen haben.
Genauso wie den neuen James Bond. Die 90 Minuten Aufregung über das neue Gesicht und das absolute Nicht-Dran-Gewöhnen-Können werde ich mir dann wohl auch ersparen.
Danach noch ein sehr ausgedehnter Spaziergang zwischen Potsdamer Platz / Reichstag / Friedrichstraße. Impressionen des Ganzen:
Natürlich fuhr dann zurück die S-Bahn nicht mehr und ich musste mich erstmal irgendwie nach ner Fahrmöglichkeit umsehen. Sehr interessant: Der Nachtbus N5 fährt vom Potsdamer Platz direkt zu mir nach Hause. Das ist doch mal was. Der braucht zwar ewig, aber wenigstens ohne Umsteigen. Jetzt ist schon wieder halb vier und ich muss ins Bett. Insgesamt ein schöner Start in den Urlaub, mal schauen was ich morgen mache. Wohl erstmal ausschlafen und dann mal aus dem Fenster schauen ob die Sonne nicht vielleicht zur Abwechslung doch mal lacht.
Und die Frage des Tages: Wie ist denn das Wetter in Stockholm?
- Sven Müller am 26. Mai 2006, 03:38
na denn schönes urlaub!
danke für die ziggi-aushilfen &
den mathis-tip fürs rendern.
sebastian