e-sven :: blog

 

Interessantes unterwegs

Da ist man mal wieder unterwegs um sich eine erneute Abfuhr abzuholen und genau in diesen Momenten fallen einem plötzlich komische Details auf. Heute ist so ein Tag und ich sitz in der U2. Bin am Alex eingestiegen. Und was ist mir da aufgefallen? Das die Technik der BVG wohl noch aus der Vorkriegszeit stammt. Oder die haben mit Absicht Redundanzen für den Ernstfall eingebaut. Aber eigentlich nicht wirklich etwas zum drüber nachdenken, eher zum ablenken. Jedenfalls scheine ich mich bis jetzt geirrt zu haben. Meine Annahme war, das alle elektronischen Anzeigen an einem Gleis grundsätzlich dasselbe anzeigen. stimmt aber gar nicht. Während die eine Anzeige gerade schon lustig blinkend die Einfahrt des Zuges verkündete, konnte die zweite seinen Fahrtwind noch nicht spüren und behauptete entsprechend er würde mindestens noch eine Minute brauchen. Wielange es noch dauerte bis er einfuhr hab ich nicht genau gestoppt, aber die Wahrheit liegt wohl, wie so oft, irgendwo in der Mitte. Möchte nur mal wissen was da zwischen den beiden Anzeigen am Alex läuft. Eventuell ja doch ein Fehler in der Matrix.

  • Sven Müller am 1. Juni 2006, 19:44

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen

  •