e-sven :: blog

 

Beziehungen

sind diese Tage alle in Stresssituationen gefangen. Zumindest habe ich das Gefühl. Überall wird gestritten, gezankt, gelogen, beschissen und wer weiss was nicht noch so alles. Wieso nur, ist das alles heutzutage soviel schwerer, als es eine Generation über uns noch war? Oder zumindest habe ich das Gefühl, dass es damals irgendwie einfacher und alles viel klarer war. Sollte ich das jetzt einfach auf meine gutbehütete Kindheit schieben, oder war es wirklich so?

  • Sven Müller am 13. Juni 2006, 15:21
  1. miley sagte dazu am 13.06.2006 15:46 #

    Ich glaube da hast du mal recht. Heutzutage ist alles stressiger und hektischer worunter natürlich auch Beziehungen leiden.

  2. e-sven sagte dazu am 13.06.2006 15:49 #

    mal???

  3. Matthi sagte dazu am 13.06.2006 18:25 #

    Ich weiß nicht, ich habe vor einer Generation nicht versucht ne Beziehung zu beginnen…aber ich kann bestätigen, dass es im Moment nicht einfach ist…und mit zunehmendem Alter wirds auch nicht leichter…

  4. Henny sagte dazu am 14.06.2006 08:17 #

    Ich glaube nicht, dass es früher tatsächlich einfacher war. Da waren nur die Rollen eindeutiger verteilt, es war klar, wie man sich zu verhalten hatte. Auf die Gefühle wurde dabei nicht unbedingt Rücksicht genommen. Ich mein: Vor einer Generation wärst du jetzt vielleicht mit der Mutter deines Sohnes verheiratet, weil es sich so gehört hätte…

    Und jetzt noch was zum Ärgern: Bei mir ist alles in Butter, was Beziehung angeht! :D

  5. Matthi sagte dazu am 14.06.2006 12:53 #

    Frauen!

  6. Andreas sagte dazu am 14.06.2006 14:25 #

    Glück ist kein Dauerzustand, sondern nur eine zeitweilige Sinnesstäuschung. Oder andersrum: Liebesglück ist wie ein Klumpen Uran 235, am Anfang ist das Ding ziemlich heiss, alles strahlt, ein paar Halbwertszeiten später fängt man an, sich um die Endlagerung Sorgen zu machen. Uund wenn der letzte Kern zerfallen ist bleibt als Einziges die Hoffnung zurück, dass man sich keinen Krebs oder sowas eingefangen hat.

  7. Henny sagte dazu am 14.06.2006 18:12 #

    Hm, hört sich ziemlich Scheiße an. Tut mir leid für dich. Nur merke ich davon noch nix. Bei mir kommt immer wieder neues Glück.

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen

  •