e-sven :: blog

 

A fucking field in germany

Gestern waren wir auf dem Berlin Festival. Der Name allein ist schon total daneben:

  1. nicht in Berlin,
  2. von Festival kann keine Rede sein.

Da wird irgendwo auf ner Koppel eines ausgedienten LPG-Komplexes ne Bühne hingestellt und Festival draufgeschrieben. Spielen tun dann irgendwelche Bands die augenscheinlich ca. 1000 Menschen aus ganz Europa kennen und für sehenswert erachten. Das war auch der einzige Grund, dass überhaupt ein wenig Stimmung bei mir aufkam: Internationalität! Schweden, Iren, Briten und noch diverses anderes Volk. Ich nehme stark an, dass die dann aber auch alle auf der Gästeliste standen. Wahrscheinlich war diese sogar länger als die Liste des zahlenden Publikums. Zwei musikalische Lichtpunkte gab es dann aber doch. Einen gleich nach dem Ankommen und einen als es endlich dunkel war. Sultans of Ping und Stereo Total.

Zeilen wie “Ich bin nackt – mmmmh – ganz nackig – na und?” oder “ich liebe liebe zu dritt” zauberten nicht nur mir endlich ein Lächeln auf die Lippen.

Am Ende war ich froh, dass ich nur ne Tageskarte geholt hatte und somit heute den Sommer in Berlin geniessen kann.

Etwas mehr Sachlichkeit gibts mal wieder bei der Komputermusik.

  • Sven Müller am 30. Juli 2006, 16:31

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen

  •