Help I Need Somebody, Help Not Just Anybody
Da bist du mal wieder den ganzen Tag mit ihr unterwegs. Frühstück, Shopping, noch ein Kaffee bei dir zuhause. Und zwischendurch immer wieder sofort vernichtete Hoffnung. Ein “Ich hab dich lieb”, dem sofort ein “aber das reicht nicht” nachgeschoben wird. Eine klar ausgesprochene Einladung, sie zur Hochzeit von Freunden zu begleiten, die nach kurzem Überdenken mit nem Kopfschütteln von ihr versucht wird rückgängig zu machen. Dann ein “Ich kann deine Probleme nicht lösen.” während sie gerade alte Kaffeetassen von meinem Schreibtisch räumt. Und am Ende des Tages dann wieder dieses “Das funktioniert so nicht.” und das sie mich erstmal eine Weile nicht sehen will. Kann mir einer Erklären was sie mir sagen will? Klar bin ich ein komplizierter Mensch, mit dem man sich wirklich sehr viele Probleme ins Haus holt. Klar sind das alles meine Probleme und keiner kann mir dabei helfen, aber da sein und zuhören hilft bereits. Wieso immer wieder dieses Hin und Her? Diese offenen Arme, die im nächsten Moment total verkrampfen? Und am Ende hängst du nachts um drei die seit gestern in der Maschine wartende Wäsche auf und bist mal wieder nicht du.
- Sven Müller am 23. August 2006, 09:10
Wenn du die Problematik auf das Wegräumen dreckiger Kaffeetassen reduzierst, dann hast du mir in den letzen Wochen eindeutig nie zugehört! Ich vermute aber eher, dass du nur das gehört hast, was sich in deinen Ohren ausbaufähig anhörte. Und auch nur das gibst du hier zum Besten…
Hm, vielleicht hat sie das Gefühl, dass du ihr gleich den ganzen Arm abbeißt, wenn sie dir den kleinen Finger reicht? Abgesehen davon finde ich ein “Ich hab dich lieb, aber das reicht nicht.” ziemlich eindeutig. Aber ich bin ja auch nicht du.
“Zu e-sven sagt keiner nein.” stand hier grad unten rechts.