e-sven :: blog

 

Interessante Listen die aber auch nicht weiterhelfen

Aber eine gewisse Wahrheit steckt da wohl schon drin.

  • Sven Müller am 27. Oktober 2006, 13:02
  1. Henny sagte dazu am 27.10.2006 16:01 #

    Fragt ihr euch eigentlich auch manchmal, warum solche Listen (die auch von Männern erstellt werden) Männer immer so dämlich aussehen lassen, so machtlos? Ich meine die Frage übrigens ernst. Und außerdem wollte ich gleich mal wissen, ob das wirklich so ist [ohne Hintergedanken mit Blick auf meine eigene Beziehung … Tralala…].

  2. matthi sagte dazu am 28.10.2006 20:47 #

    Ich denke, dass liegt daran, dass Mann machtlos ist. Mann kann Frauen nur schwer verstehen.Zusätzliches Problem dabei ist, dass sich die Richtung der Abwegigkeit der weiblichen Gedankenwelt dauernd verändert und so weiter. Es gibt ein paar Grundschemata, die dabei helfen die weibliche psyche zu durchschauen, der Film “Dirty Dancing” z.B. wird von beinahe jeder Frau gemocht, aber so richtig helfen tut das auch nicht. Dazu kommt das Problem, dass Männer die Frauen begreifen (im Sinne von “bedienen können”, nicht “Frauenversteher”) dieses Wissen meist negativ einsetzen, was dazu führt, dass die meisten Frauen ihre Codierung weiter optimieren. Der Durchschnittsmann ist da tatsächlich hilflos und muss aufgeben.

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen

  •