Märchenstunde
Das kalte Herz von Wilhelm Hauff (Zeit einpacken, da 1:48h lang und 78MB groß.)
Mehr gratis Hörbücher gibt es beim Vorleser.
- Sven Müller am 1. April 2006, 01:38
Das kalte Herz von Wilhelm Hauff (Zeit einpacken, da 1:48h lang und 78MB groß.)
Mehr gratis Hörbücher gibt es beim Vorleser.
Es kommt nicht sooft vor, dass ich mich entschuldige. Wenn, dann habe ich meist wirklich einen Fehler gemacht. Verletzungen anderer Menschen empfinde ich nicht immer als Fehler. Dazu bin ich zu direkt und meine Zunge zu spitz; ich würde mit dem Entschuldigen gar nicht mehr fertig werden. Aber eigentlich wollte ich was ganz anderes: Hiermit entschuldige ich mich für jedes vergessene und auch jedes zuviel gesetzte Komma auf diesem Blog. Liegt wohl zum Großteil daran, dass ich Deutsch irgendwann mal abgewählt habe und das Fach auch ansonsten als zutiefst störend und unlogisch empfand. Dabei hat diese Sprache ja sogar eine gewisse Logik, wenn nicht sogar eine ganz eigene Schönheit. Ich entschuldige mich also sowohl beim Leser als auch bei der Deutschen Sprache.
Manchmal glaube ich, dass Leben ist einfach nur hart. Und dann? Dann geht es trotzdem weiter. Der Frühling wird den Sommer bringen, dass ist gewiss. Und so freue ich mich auf das was kommen wird. Es kann nur besser sein, als das was ist. Komisch, dass die Löcher einem immer tiefer vorkommen, als sie sind. Was aber, wenn in einem der Löcher jemand anderes liegt und man erstmal eine Leiter holen muss, um demjenigen rauszuhelfen? Ich glaub, dann sollte man sich einfach nur beeilen.
Sie ging aufs Klo, steckte ihren Kopf in selbiges und kotzte.
Kurze Zeit später lag sie neben mir.
Ich drehte mich weg, konnte den Gestank nicht ertragen.
Es gab aber auch schöne Zeiten.
Alltagspoesie
Am Samstag wird zugeschlagen. Das noch fehlende Brot wird wohl, nach dem letzten Aufruf von Madame Modeste, auch nicht auf sich warten lassen. Ich freu mich drauf.